Grube dierks btm2 BOOMTOWN NEWS

Medienboard fördert "Rebels"

Skateboarden wird Olympische Disziplin: in Tokio 2020 startet Europa zum ersten Mal als ein Team. Die Doku-Serie von Boomtownmedia begleitet die besten Skateboarder Europas von ihren Vorbereitungen bis hin zum Wettkampf. Europäischer Spirit trifft Jugendkultur!

Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die Entwicklung der TV Serie REBELS for THE OLYMPIC GAMES. Die Produktion für das europäische Projekt, dass sich zur Zeit in der Entwicklung im Story-Room befindet, soll im 1. Quartal 2019 starten. Die Ausstrahlung ist für 2020 geplant. Regie führen werden der Amerikaner Chad Chittenden und der Schweizer Luca Steiner, als Showrunner wird Thomas Grube  für das Story-getriebene Abenteuer verantwortlich sein. 

"Die einzige olympische Sportart,
für die Du verhaftet werden kannst!"

Skateboarder - von vielen oft mit Kopfschütteln betrachtet, zeigt diese Geschichte ihre Welt, ihre Lebensrealität und ihren Blick auf die Gesellschaft. Die Protagonisten sind junge Europäer, die scheinbar kein Kariere- und Statusdenken repräsentieren, sondern für Selbstverwirklichung und die Überwindung von Grenzen stehen. Ihre Ideale sind von Zusammenhalt und Toleranz geprägt. Werte, die nicht durch Marketingkampagnen oder Sportverbände erdacht wurden, sondern historisch, „auf der Straße“ gelebt werden. Nun stehen sie kurz davor, ein Teil dessen zu werden, was mit der umfangreichen Reglementierung, der ausgiebigen Bürokratie sowie der von Geld und Macht getriebenen Führung eigentlich gegen ihre Werte steht. Die Einladung zu den Olympischen Spielen 2020 und die Notwendigkeit hierfür eine europäische Mannschaft aufzustellen, stellt eine große Herausforderung dar, die ganz und gar nicht leicht zu bewerkstelligen sein wird. Eine emotionale Story, die erlebbar macht, ob und wie Werte wie Gerechtigkeit und Zusammenhalt, Solidarität und Toleranz mit dem Geist einer jungen Europäischen Generation lebendig in die Zukunft getragen werden können.

REBELS for THE OLYMPIC GAMES

5-teilige Serie à 30 Minuten. 

Story: Chad Chittenden | Luca Steiner | Thomas Grube
Regie: Chad Chittenden | Luca Steiner

Eine Produktion von BOOMTOWN MEDIA.
Produzenten: Uwe Dierks, Thomas Grube

Entwicklung gefördert vom
MEDIENBOARD Berlin-Brandenburg.